top of page

Sammeln von Färberpflanzen

  • Autorenbild: hermi
    hermi
  • 15. Mai
  • 4 Min. Lesezeit

Wieso arbeiten wir eigentlich mit Färberpflanzen? Ich selbst arbeite damit, weil ich diesen Zugang zur Natur in Verbindung mit kreativer Arbeit einfach liebe. Doch anders als bei synthetischen Farben muss ich dabei auf den Zyklus der Natur achten und manchmal ein ganzes Jahr auf die Gewinnung einer Farbe warten. Auch das Sammeln der Pflanzen bringt mich manchmal in einen Zwiespalt. Fragen wie: Darf ich die Pflanze hier ernten? Wie viel darf ich ernten? Wie nachhaltig ist dieser Ansatz wirklich?

        Möchtest du weiterlesen?

        hermicolours.com abonnieren, um diesen Beitrag weiterlesen zu können.

        bottom of page